Sonstiges


Buddy Electric AS elbilwiki Forum Versicherung KFZ-Steuer Vergleichsrechner Links Elektromobilität ist die Gegenwart

Kontakt Gästebuch Suche Sitemap Impressum

Elektromobilität ist die Gegenwart

Stefan Bretscher, (Autor) des Buches, ist mit seinem Kewet 2011 über 2000 km in zwei Wochen Urlaub durch Deutschland gefahren. Diese Erfahrungen hat er amüsant in einem lesenswerten Buch verarbeitet.

Kurzbeschreibung

Elektromobilität ist heute in aller Munde. Dabei ist diese innovative Technik eigentlich uralt. Schon vor über 100 Jahren waren die Elektroautos einmal ihren benzingetriebenen Artgenossen voraus, bis sich die stinkenden Kisten letztendlich durchgesetzt haben. Und dennoch, ganz tot war das Elektroauto nie. Immer wieder gab es, in kleinen Stückzahlen produziert, diese leisen und sauberen Fahrzeuge, vermehrt sogar Anfang der 70er Jahre während der Ölkrise. Stefan Bretscher fuhr schon elektrisch, bevor der heutige Trend zur Elektromobilität einsetzte. Mit seiner Fahrt über 2000 Kilometer quer durch Deutschland gewährt er uns Einblick in das spannende Abenteuer, ein Elektroauto zu fahren und beweist damit gleichzeitig, dass es heute schon möglich ist, diese Art der Fortbewegung zu nutzen. Nach dieser Lektüre können Sie mitreden. Der Autor vermittelt Fachkenntnis auf leichtem Weg und kommt zu aufschlussreichen Erkenntnissen, ohne trocken zu wirken. Mit Humor und Spannung liest sich das Werk und macht Lust darauf, sich selbst einmal hinter das Steuer eines Elektroautos zu klemmen.

Elektromobilität ist die Gegenwart



Das amüsante Praxisbuch für alle Elektroautopioniere und solche, die es noch werden wollen [Broschiert]
Stefan Bretscher (Autor)
Preis: EUR 12,90
ISBN 978-3-86468-164-6
kostenlose Lieferung über Amazon [Mehr Info]