Historie

Buddy
Buddy ist die sechste Generation des Kewet Elektrofahrzeug. Während der ersten fünf Generationen wurden über 1000 Fahrzeuge produziert. Der Kewet wurde in achtzehn Ländern verkauft. 1998 erworb all...

Crashtest
Dank seines stabilen feuerverzinkten Sicherheitskäfig-Rohrrahmens bestand der Kewet schon damals den Standard TNO ECE-12 Crashtest (50 km/h) für Autos. Selbst die neuen Elektroautos wie SAM, Zero od...

Geschichte
Der Kewet begann seine Geschichte in Dänemark um 1988, der dänischen Industriellen Knud Erik Westergaard (er war recht erfolgreich mit seinen Firmen KEW Reinigungspersonal und industriellen Waschma...

Modelle
Der Kewet wurde im ersten Ansatz als Fahrzeug mit Benzinmotor entwickelt, bevor man sich kurzfristig für einen Elektroantrieb entschied. Im ersten Werbeprospekt ist sowohl ein Benzin-und Elekt...

Prospekte
Hier die verschiedenen Verkaufs und Werbeprospekte des Kewet

Weltumrundung
Für acht Monate dem Alltag Lebewohl sagen. Einmal im eigenen Automobil um die Welt fahren. Was kann es Schöneres geben? Scheinbar nichts. Um es sich aber nicht ganz so schön zu machen, beschloß der...