Elektrik


Schaltpläne Beleuchtung Ladetechnik DC/DC Car Controller Battman Motor Steller Messgeräte Sicherungen Schalter Schütze Normen Intervall Wischer

Kontakt Gästebuch Suche Sitemap Impressum

Beleuchtung


Beachte auch die Ersatzteilliste [Mehr infos]

Kewet mit Tagfahrlampen und Klarglasblinkern

Der Einbau von Tagfahrleuchten ist ein bisschen aufwändig. Die Stoßstange muss abmontiert werden und passende Ausschnitte in die Stoßstange gesägt werden. Hier muss man genau messen. Die elektrische Verkabelung ist nicht wild aber man muss erst mal die Kabel suchen. Ich kann die Tagfahrlampen über einen Schalter von innen auch komplett ausschalten.


Hersteller Infos:
Artikelnummer: 10000524
Tagfahrleuchten - Tagfahrlichter mit 18 Led´s pro Stück oder 36 Led´s pro Satz

Verwendungsbereich:
Passend für fast alle Fahr-/ Nutzfahrzeuge mit 12 Volt Bordnetzspannung. Diese Nachrüst-Tagfahrleuchten - Tagfahrlichter sind in betracht Ihrer Eigenschaften und Bauart keine fahrzeugspezifischen Fahrzeugteile, sondern universell und können in jeden Fahrzeugtyp unabhängig von der Fahrzeugausstattung verbaut werden. Es müssen für die Montage bzw. Einbauort nur die Einbaumaße zur Straßenfahrbahn und der Abstand der Tagfahrleuchten - Tagfahrlichter zueinander (siehe Bilder) berücksichtigt werden.

Lieferumfang / Technische Details:
Inhalt: Tagfahrleuchten - Tagfahrlichter (universell) 2 Stück = links + rechts
Metallhalterungen 2 Stück = links + rechts
Kabelsatz 1 Stück
Blechschrauben 4 Stück 3,5 x 16 mm

Technische Details:
Einbauort: links
Einbauort: rechts
Tagfahrleuchtenstreuscheibe-Material: Kunststoff
Gehäuse-Material: Kunststoff
Gehäuse-Farbe: schwarz
Halterung: 2 x seitlich pro Tagfahrleuchten - Tagfahrlichter
Lampenart: Led´s (extrem langlebig, hohe Leuchtkraft)
Lampenanzahl: 18 Led´s pro Stück bzw. 36 Led´s pro Satz
Leistung und Verbrauch: 4,5 Watt
Masse: Länge (L):180 mm Höhe (H):22 mm Tiefe (T):35/40 mm

Einbau: mit justierbarer Halterung 250 mm min. auf Unterkante bis 1500 mm max. auf Oberkante des Tagfahrleuchten - Tagfahrlicher (Bezug: Bodenfläche) und 400 mm max. von Reifen- bis Tagfahrleuchtenaussenkante. Abstand der beiden Tagfahrleuchten zueinander min. 600 mm.

Anschluss: für 12V geeignet, mit Abzweigverbinder an den originalen Fahrzeugsteckern oder Kabeln anschliessen Tüv: E-Prüfzeichen und mit R87 Zulassung als Tagfahrleuchten - Tagfahrlichter (Tüv-zugelassen - Eintragungsfrei). Hinweise: integriertem Modul für Tagfahrlichtschaltung, Tagfahrlicht wird bei Abblendlicht und Fernlicht abgeschaltet.

Bezugsquelle: Baunsal GmbH & Co.KG


Blinker vorne

Frontblinker VW Golf 2 Klar mit Standlicht, schwarz, Typ: Ka.tuninG, BLP-168 mit E-Prüfzeichen
Achtung: Passt nicht 1:1 rein, mehr Einbautiefe, Loch muß in die GFK Rückwand gebohrt werden.

Blinker Klarglas


Seitenblinker

Um die Blinkerbirne der Seitenblinker, T4W Hella 6R 01365 A-28-10881, zu ersetzen muß der Innenkotflügel zur Seite gebogen werden (Schrauben lösen) um von Innen an den Seitenblinker zu kommen. Die Birne ist gesteckt und eine eine 12V/4W 2BU.

Auf 2 Bilder ist ein Umbau auf LED Seitenblinker zu sehen, Typ CITROEN C3 Pluriel. Dazu muß aber das Loch erweitert und angepasst werden.

Original Seitenblinker T4W Hella 6R 01365 A-28-10881


Rückleuchten

Da die alten Rückleuchten schon ausgebleicht waren wurden diese durch neue ersetzt. Es gibt noch die alten Rückleuchten welche aber etwas "verstaubt" wirken. darum wurden diese durch Baugleiche Rückleuchten im neuen Design ersetzt.

Typ: Jokon BBSWN 561
Blink-Brems-Schluss-Nebelschlussleuchte mit Rückfahrscheinwerfer 12 V,
Glühlampen montiert, links oder rechts, L 385 x l 130 x h 80 mm

Kewet Rückleuchten neu


Frontscheinwerfer

Die original Scheinwerfer sind nicht gerade berauschend was das Licht angeht. Mit der Zeit werden diese innen auch matt oder rosten und sollten ersetzt werden.

Im Original sind verbaut:

BOSCH: Hauptscheinwerfer
Leuchtefunktion: mit Abblendlicht
Lampenkolbenform: H4
Links-/Rechtsverkehr: für Rechtsverkehr
Glas: BOSCH 1 305620 197,
Scheinwerfer: Produkt-Nr.: 0 301 711 101
auch bei Ford Probe II, Scirocco usw. verbaut

Ersatz Nummern
0 301 709 803
0 301 709 805
Lampenfassung
Nr. 1 300 636 099


Andreas hat einen Umbau auf 90mm Hella Universalscheinwerfer mit Original-Kewet-Buddy Frontlampenabdeckungen gewagt. Mehr darüber auf seiner Homepage [Mehr Infos]

Kewet Scheinwerfer