El-Jet 4
Direktes Getriebe ohne Schaltung
Digitales Motormanagement 60 Volt.
EL-Jet 4
Antrieb | |
Antrieb | Heckantrieb |
Motor | Compound Gleichstrommotor, luftgekühlt, Hersteller Thrige Titan 60V |
Motornennleistung | 10 kW @ 3100 |
Getriebe | fest untersetzt 1:10,62 |
Batterie | Pb 10x12V 73 AhC5 wartungsfrei (je 2 Stück parallel) |
Ladegerät | Zivan K2 2,4 kW oder NG3 oder A.T.I.B. HFKZ |
Bordnetzwandler | 12 Volt 20 A |
Kapazitätsanzeige | LED-Kette (Car Controller) |
Verbrauch | ca. 10 kWh/100km |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung | 0-50 km/h unter 10 Sekunden |
Höchstgeschwindigkeit | 75 km/h (mit zusätzlicher Feldschwächung bis 85 km/h) |
Motorsteuerung | PWM Curtis Instruments |
Reichweite | maximal 50-80 km bei ökonomischer Fahrweise |
Anfahrsteigfähigkeit | < 20 % |
Karosserie | |
Karosserie | feuerverzinkter Stahlrohrrahmen, glasfaserverstärktes Polyester |
Anzahl Sitzplätze | 2 oder 3 (nur mit zugelassenem Beckengurt) |
Fahrwerk | |
Vorne | MC Pherson Federbeine |
Hinten | Schräglenkerachse |
Bremse | Diagonales Zweikreisbremssystem mit 4 Scheibenbremsen |
Handbremse | Handbremse per Seil auf die Hinterräder wirkend |
Reifen | 145/80R13 75T |
Masse und Gewichte | |
Länge/ Breite / Höhe | 2442 mm / 1425 mm / 1520 mm |
Wendekreis | 7,49m |
Leergewicht incl. Batterien | 820 kg |
Batteriegewicht | ~245kg inkl. Bordakku |
Zuladung | 180 kg |