El-Jet 4


Direktes Getriebe ohne Schaltung
Digitales Motormanagement 60 Volt.
Fahrtregler und DC/DC Wandler hinten
Ladegerät 60V/20A vorne
standardmäßig rechnergestützte Ablaufsteuerung und Instrumentierung

EL-Jet 4

Antrieb  
Antrieb Heckantrieb
Motor Compound Gleichstrommotor, luftgekühlt, Hersteller Thrige Titan 60V
Motornennleistung 10 kW @ 3100
Getriebe fest untersetzt 1:10,62
Batterie Pb 10x12V 73 AhC5 wartungsfrei (je 2 Stück parallel)
Ladegerät Zivan K2 2,4 kW oder NG3 oder A.T.I.B. HFKZ
Bordnetzwandler 12 Volt 20 A
Kapazitätsanzeige LED-Kette (Car Controller)
Verbrauch ca. 10 kWh/100km
Fahrleistungen  
Beschleunigung 0-50 km/h unter 10 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 75 km/h (mit zusätzlicher Feldschwächung bis 85 km/h)
Motorsteuerung PWM Curtis Instruments
Reichweite maximal 50-80 km bei ökonomischer Fahrweise
Anfahrsteigfähigkeit < 20 %
Karosserie  
Karosserie feuerverzinkter Stahlrohrrahmen, glasfaserverstärktes Polyester
Anzahl Sitzplätze 2 oder 3 (nur mit zugelassenem Beckengurt)
Fahrwerk  
Vorne MC Pherson Federbeine
Hinten Schräglenkerachse
Bremse Diagonales Zweikreisbremssystem mit 4 Scheibenbremsen
Handbremse Handbremse per Seil auf die Hinterräder wirkend
Reifen 145/80R13 75T
Masse und Gewichte  
Länge/ Breite / Höhe 2442 mm / 1425 mm / 1520 mm
Wendekreis 7,49m
Leergewicht incl. Batterien 820 kg
Batteriegewicht ~245kg inkl. Bordakku
Zuladung 180 kg