Technik


Anleitungen Bremse Explosions-Zeichnungen Fahrwerk Getriebe Heizung Kupplung Motor Reifen/Felgen Tachowelle Lenkung Sonstiges Umbauprojekte

Anhänger Anzugsmomente Fahrzeugpapiere Farbnummern Gewichte GFK-Teile Seriennummer Verbrauch Glashubdach

Kontakt Gästebuch Suche Sitemap Impressum

Anhänger

Mit einem Kewet kann man sogar einen leichten Anhänger ziehen. Einige Kewet Fahrer bevorzugen den Kewet zum rangieren für Wohnwagen und Bootsanhänger da der Wendekreis super klein ist und es mit einem Elektroauo viel gefühlvoller geht. Auch kann man einen Fahrradständer für Anhängerkupplungen befestigen.

Kewet mit Anhänger

3x1,4m Ladefläche


Anhängerkupplung z.B.

Typenbezeichnung: K50B
Prüfzeichen: 4226
Zugelassene Stützlast: 100 kg
Zugelassener D-Wert: 20,40 kN
RDW Nr. 0801 XX
Best-Nr.: 25 2227
Gesamtgewicht mit Traverse, Kupplung und Steckdose 10,5kg

Den Hersteller meiner Kupplung, Peka Fahrzeugbau GmbH & KO KG Karlsruhe, gibt es nicht mehr. Die Geschäfte wurden von der Firma Gay Nater GmbH Karlsruhe Daimlerstr.2a 0721/55909-0 übernommen, dort bekommt man gegen 20 Euro die Anbauanleitung und das Datenblatt vom Kugelkopf K50B mit Anschraubplatte. Halterung bei mir ist - HERST.WUNSCH TYP 10, TP 1250710Y
Hier mein Gutachten (PDF-File) als Beispiel [512 KB] wenn man sich einen Kupplung eintragen lassen will. Ich habe mir 310kg Stützlast eintragen lassen, so kann ich meinen Anhänger offiziell leer ziehen.

Es gibt aber auch noch andere Anhängerkonstruktionen, ich kenne 3 verschiedene.



Hier ein paar Bilder von Kewet's mit Anhänger