El-Jet 3
El-Jet 3:
Direktes Getriebe ohne Schaltung
Teilweise Digitales Motormanagement mit 48Volt
Kewet EL-Jet 3
Antrieb | |
Antrieb | Heckantrieb |
Motor | Compoundmotor,Compoundfeld wird bei 25Km/h abgeschaltet! luftgekühlt, Hersteller Thrige Titan |
Motornennleistung | 7 kW @ 3100 |
Getriebe | fest untersetzt 1:10,73 |
Batterie | Pb 4x12V 180AhC5 Säure oder wartungsfrei |
Ladegerät | Zivan K2 1,5 kW (25A) |
Bordnetzwandler | 12 Volt 20 A |
Kapazitätsanzeige | LED Bargraph Voltmeter |
Verbrauch | ca. 12-18 kWh/100km |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung | 0-50 km/h 10 Sekunden |
Höchstgeschwindigkeit | 70 km/h |
Motorsteuerung | PWM Curtis Instruments |
Reichweite | maximal 60 km |
Anfahrsteigfähigkeit | < 20 % |
Karosserie | |
Karosserie | feuerverzinkter Stahlrohrrahmen, glasfaserverstärktes Polyester |
Anzahl Sitzplätze | 2 - 3 |
Fahrwerk | |
Vorne | MC Pherson Federbeine |
Hinten | Schräglenkerachse |
Bremse | Diagonales Zweikreisbremssystem mit 4 Scheibenbremsen |
Handbremse | Handbremse per Seil auf die Hinterräder wirkend |
Reifen | 145/80R1375T oder 145/80R13 79Q |
Masse und Gewichte | |
Länge/ Breite / Höhe | 2442 mm / 1425 mm / 1520 mm |
Wendekreis | 7,49m |
Leergewicht incl. Batterien | 780 kg |
Batteriegewicht | 306 kg |
Zuladung | 220 kg |
Ausstattung | |
Heizung | elektrisch 2 Stufen 400 Watt, optional Diesel oder Gas-Standheizung |
Optionen | Anhängerkupplung, Sonnendach, Radio, Solarzellen… |
Hersteller | Kewet Industri Danmark A/S |
Achtung
Der El-Jet 3 hatte das Problem, dass beim Abschleppen der Kollektor im Motor verbrannte. Dies kann man durch eine andere Verschaltung der Schütze in den Griff bekommen.